Layout Layout Layout Layout Layout Layout Layout Layout Layout Layout Layout

Referenzen

Zum vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Screenshot Internetpräsenz von Horizont 21

Screenshot der Internetpräsenz: Startseite

Screenshot der Internetpräsenz: Übersichtsseite Aktuelles aus Borna Screenshot der Internetpräsenz: Fotogallerie Brettin Screenshot der Internetpräsenz: Frontend Editing - nach Login kann die Seite direkt bearbeitet werden

 

 

SFalt-Flyer mit Vorstellung des Projektes Horizont 21

Falt-Flyer mit Vorstellung des Projektes "Horizont 21"

Falt-Flyer mit Vorstellung des Projektes Horizont 21 - Vorderseite Logo Horizont 21 'Nicht für uns ohne uns' - Broschüre Horizont 21 Roll-up-Display Horizont 21

Horizont 21

Das Projekt "Horizont 21" betreibt Sozial- und Gemeinwesenarbeit an Schulen im ländlichen Raum. Es wird getragen vom Miteinander e.V. und dem Kulturbüro Sachsen e.V. .

 

I) Webseite

Ziel war es ein frisches, lebendiges und nicht zuletzt für Jugendliche ansprechendes Design mit den technischen Anforderungen zu verbinden. So kann die Webseite leicht von den vier unabhängigen Standorten aktualisiert werden. Nach dem Einloggen kann dirket auf der Webseite (Frontend-Editing) editiert werden, ohne dass die Mitarbeitenden von Horizont 21 im Backend in Berührung kommen müssen.

Die Webseite verfügt über eine eine Bildergallerie und alle Inhalte können in Deutsch, Englisch, Tschechisch und Hebräisch eingefügt werden.

 

Webseite: www.horizont-21.de

 

Ablauf der Umsetzung:

  • Gespräch mit Betreibenden/Bedarfsanalyse
  • Pflichtenheft/Softwarevertrag
  • Designentwürfe
  • Umsetzung als HTML/CSS
  • Entwicklung des Contenmanagment und der Benutzeroberfläche
  • Schulung zur Webseitenadministration für die Mitarbeitenden von Horizont 21
  •  

    II) Logo

    Das Logo wurde als Wort-/Bildmarke entworfen und trägt die Farben Blau und Gelb des Coperate Design.

     

    III) Falt-Flyer

    Mitzomedia gestaltete einen 8-seitigen Falt-Flyer auf dem das Projekt "Horizont 21" mit seinen einzelnen Standorte vorgestellt wird.

     

    IV) Display

    Als großformatige Werbung für Auftritte auf Messen oder anderen Großveranstaltung wurde ein Roll-up-Display gefertigt.